© Copyright Gesangverein Eintracht Kaichen 2014
Gesangverein Eintracht Kaichen
Chorgemeinschaft mit MGV Einigkeit Kaichen

Der gemischte Chor des GV Eintracht

als traditioneller Männerchor gegründet, zeigt sich die “Eintracht” heute als gemischter Chor und vielseitiger Verein mit einem abwechslungsreichen Angebot. Im Mittelpunkt unseres 150 Mitglieder zählenden Vereins steht der Chor. Sängerinnen und Sänger aller Altersstufen haben Spaß am Gesang und der Geselligkeit. Unser Repertoire ist breit gefächert: Chorklassiker, geistliche Musik, Gospels und Spirituals gehöhren ebenso dazu wie Melodien aus Musicals und beliebte Evergreens. Neben unseren Konzerten, nehmen wir an Sänger-Wettstreiten teil und präsentieren uns gerne auf Liederabenden und Freundschaftssingen. Der Gesangverein Eintracht Kaichen ist Inhaber der Zelter-Plakette und wurde mit der silbernen Ehrenmedaille des hessischen Ministerpräsidenten ausgezeichnet.

Im Jahr 1888

Im Sommer 2014

wurde die Chorgemeinschaft Kaichen gebildet. Nach jahrelanger Kooperation des MGV Einigkeit Kaichen 1908 e.V. und des GV Eintracht Kaichen 1888 e.V. im Austausch von Sängern haben sich die beiden Vereine dazu entschlossen, einen gemeinsamen Männerchor sowie einen gemeinsamen gemischten Chor zu bilden. Das erste gemeinsame Konzert der Chorgemeinschaft fand im Advent 2014 statt.