Gesangverein Eintracht Kaichen
© Copyright GV Eintracht Kaichen
Chorgemeinschaft mit MGV Einigkeit Kaichen

Unser Chorleiter Valentin Haller

Informationen zu unserem Chorleiter folgen in Kürze.

Vize-Chorleiter Jan-Otto Weber

Sein Interresse an der Musik bekundete Jan-Otto Weber bereits im Kindergartenalter durch erste Spielversuche am Klavier. Im Alter von acht Jahren nahm er seine ersten Klavierstunden bei Ann Bernstein in Kaichen. Zwei Jahre später übernahm Chordirektor Engelbert Oppermann aus Höchst an der Nidder die Chorleitung des Gesangvereins “Eintracht” und gleichzeitig auch den Klavierunterricht für Jan-Otto. Oppermann führte seinen Schüler gezielt an die musikalische Chorarbeit heran. Nachdem Jan-Otto dem Chor als aktiver Sänger beigetreten war, förderte Oppermann ihn auch in Sachen Chorleitung. Auf sein betreiben hin, absolvierte der damals Fünfzehnjährige im Frühjahr 1994 ein Fortbildungsseminar für Vize-Chorleiter des Deutschen Allgemeinen Sängerbundes in der musikalischen Fortbildungsstätte Schlüchtern unter der Leitung von Herrn Jürgen Bischoff und Herrn Winfried Siegler. Ein weiteres Seminar dieser Art besuchte er im März 1997. Im Alter von sechzehn Jahren erweiterte Jan-Otto seine musikalische Ausbildung durch das Erlernen des Orgelspiels. Heute spielt Jan-Otto Weber regelmäßig Gottsdienste in den Kirchengemeinden Kaichen und Bönstadt. Neben zahlreichen Auftritten mit dem Chor der Eintracht als “Vize”, zeichnet er seit Jahren auch für die musikalische Leitung des Quintetts “ACABELLA” verantwortlich.